Reitercorps Kleinenbroich

Herzlich willkommen im Homepageforum des Reitercorps Kleinenbroich. Diese Homepage und sein Forum ist für Mitglieder gedacht, im öffentlichen Bereich aber auch für jeden Interessierten mit allerlei Platz für Informationen, Neuigkeiten und Diskussionsbeiträge. Wir wünschen viel Spaß auf unserer Seite und hoffen, dass Sie die Informationen finden, die Sie suchen.

Reitercorps Mitglieder

Die Mitglieder des Reitercorps Kleinenbroich

 

 

 




 

 


 Bertel Peiffer


im Verein seit 01.04.1978

1. Vorsitzender, Reiterchef

Bertel ist wie Theo Urgestein des RCK, bekleidet das Amt des Reiterchefs und hält mit seinem Bruder Cheng den Laden zusammen. Auch er kann eine gewisse Vorliebe für deutsche Schlager ("Ganz in weiß") nicht verbergen.

 André Kettnaker


im Verein seit 01.04.1995

 

André war lange unser Mann für die Finanzen. Was er macht hat Hand und Fuß. Ob Kasse oder Party, was er macht, macht er zu 100%.

     

 

Marcel Kettnaker


im Verein seit 09.04.1997

z.Zt. passiv

Marcel ist unser jüngstes Mitglied. Im Reiten macht er uns aber allen etwas vor. Wahrscheinlich liegt das aber an seinem Beruf (Pferdewirt). 

Da Marcel sich auch aus beruflichen Gründen häufig an entfernten Orten aufhält, ist er als passives Mitglied bei uns gelistet.


 

Michael Aepfelbach


im Verein seit 08.08.2001

Kassierer

Michael war bereits Vorstandsmitglied und 2007 Prinz der Bruderschaft. Manchmal erweckt er den Eindruck er sei schüchtern. Doch wehe er wird losgelassen.

Inzwischen ist er wieder Vorstandsmitglied und plegt erfolgreich die Kasse.

 

 Bastian Peiffer

im Verein seit 12.06.1996

 

 

Unser Pressewart und Mann fürs Historische (hat er den Hang dazu von seinem Vater?) reitet seit 1996 an unserer Seite. Normalerweise sollte er als Bayern-Fan als Außenseiter gelten, was allerdings nicht der Fall ist. Nachdem Motto "Mittendrin statt nur dabei" geht er die Kirmestage an.

     

   

 

 

 

Domminik Mumm


im Verein seit 12.06.2006


"Mummi" ist unser Hans Dampf in allen Stallgassen. Seit dem "Prinzenjahr" hat er Blut geleckt und war halb-aktives Mitglied. Durch Gesangseinlagen jeglicher Art hat er sich nicht nur im Reitercorps einen Namen gemacht.

Seit 2011 steht er nun als voll aktives Mitglied dem Reitercorps bei.


 

 

 

 Wilfried Peiffer

im Verein seit 01.04.1978

2. Vorsitzender; Rittmeister

"Cheng" begeisterte 2007 durch besonders hohe Reitkunst und schaffte, was vor ihm noch niemand geschafft hatte. Er errang den Hans-Mösli-Gedächtnis-Pokal und wurde zudem Hoher Reitersieger im Ringstechen. Nicht wenige riefen ihn deshalb in diesem Jahr "Double-Cheng". Wenn er nicht gerade auf dem Pferd sitzt, zählt Gartenarbeit zu seinen Hobbys.

     

Heiner   Rappe

 

Günter Siegers


im Verein seit 01.05.1979

 

Ihm gelang es als erstem die "Königswürde" des Reitercorps zu erringen. Allerdings wurde diese damals noch ausgeschossen. Dies soll aber nicht heißen, dass "Günni" oder "Sieggisch", wie er in Fachkreisen genannt wird, kein hervorragender Reiter ist.Denn 2009 gelang es ihm, auch die Würde des Hohen Reitersiegers im Ringstechen zu erringen.

Neben den Pferden gehört der Fußball eindeutig zu seinen Leidenschaften.


 

Manfred Kreutzer


im Verein seit 08.08.2001


"Manni" kann man als die treue Seele des Vereins bezeichnen. Wo immer jemand gebraucht wird, er ist zur Stelle und steht seinen Mann. Im Reitercorps ist er seit 2001 und seitdem nicht mehr wegzudenken, da liegt es nahe, dass er nunmehr in der zweiten Amtszeit Mitglied des Vorstandes ist

 

 Heiner Rappe

 

im Verein seit 08.07.2009

1. Schriftführer

Heiner hat mit seinem Beitritt Mummi als Fohlen im Stall abgelöst, ist nach einigen Gastbesuchen seit 2009 festes Mitglied des Reitercorps. Ansonsten pflegt er dieses Forum, fasst gern mit an und versucht, sich einigermaßen auf dem
Pferd zu halten.
     

 

 

 

Peter Heinrichs


im Verein seit 01.06.2010


Peter- Josef ist als ausgewiesene Fachkraft in Sachen Spochtskanonenausbildung häufig unterwegs, steht dem Reitercorps aber, wenn möglich, mit Tatkraft zur Seite.

 



Stefan Gäthke


im Verein seit 01.07.2014

 

Stefan, das Allround Talent. Als selbstständiger Handwerkskönner ist ihm keine Arbeit zu schwierig, und so zeigt er sich auch im Reitercorps. Immer am Start, sowohl auf dem Pferd, als auch beim Anfassen, nicht zuletzt beim gemeinsamen Verbringen schöner Stunden.

 

Niko Juraschek


im Verein seit 01.06.2010

 

Niko, seit 2010 beim Reitercorps, ist fleißiger Unterstützer beim 'Schriftkram' des Turniers. Wenn Niko mal nicht zu sehen ist (schwierig bei über 1,90m), kann man ihn auf jeden Fall hören, denn seine gut zu vernehmende Lache hilft aus jedem Stimmungstief.

     
 

 

 

Axel Hebmüller


im Verein seit 01.06.2010


Sein Beruf als Unternehmer lässt Axel oft und fleißig durch die Weltgeschichte fliegen. Zum Glück ist er bisher weder mit dem Flieger noch vom Pferd heruntergefallen, wir hoffen alle, dass das auch so bleibt . Ansonsten liebt er die Pferderei und passt daher ausgezeichnet zum Reitercorps.

 

 

Peter Bierewitz

im Verein seit 01.08.2012

 

Peter verfügt in seiner Reitschule täglich über reichlich Umgang mit Pferden, da liegt es nahe, dass eine Mitgliedschaft im Reitercorps nur konsequent ist. Aber er hält nicht nur die Zügel sicher in der Hand, unseren Hans-Mösli Gedächtnispokal hatte er schon zweimal in derselben.

 

Willi Post

Günter Siegers

im Verein seit: 01.01.1994 im Verein seit: 01.05.1979
Willi war bis zum letzten Jahr unser Schriftführer. Mittlerweile ist 1. Offizier der Schunkelgarde und Vorsitzender der Schuhlosen. Mit Willi kann man Pferde stehlen. Allerdings nicht zu späterer Stunde. Denn da widmet er sich seinem Schönheitsschlaf. (Obwohl er das auch schon bei der Arbeit macht)

 

 

 

 

Ihm gelang es als erster die "Königswürde" des Reitercorps zu erringen. Allerdings wurde diese damals noch ausgeschossen. Dies soll aber nicht heißen, dass "Günni" oder "Sieggisch", wie er in Fachkreisen genannt wird, kein hervorragender Reiter ist.

Neben den Pferden gehört der Fußball eindeutig zu seinen Leidenschaften.

 

 

 

Counter

Mail an das Reitercorps: info@reitercorps-kleinenbroich.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 574 Themen und 1731 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen